Samstag, 30. Juli 2011

Erwähnenswert!

Guten Tag liebe LeserInnen,

Dieser Eintrag hat nichts mit Grand Theft Auto zutun, zum Thema GTA scrollt bitte einfach hinunter!
Ich möchte euch hier lediglich eine nenneswerte Info preisgeben, welche ich gerade erfahren habe.

Ich habe gerade gesehen, dass der neue Nintendo 3DS eine erhebliche Preissenkung bekommt und zwar um satte 82,75 € .
Ich wollte es hier nur erwähnen, falls jemand, so wie ich, Nintendo Fan ist.
Mich wundert es nicht, dass der Preis so erheblich gesenkt wird, immerhin hat verkauft sich das Gerät einfach nicht, es ist leider zu einem Ladenhüter geworden.
Warum ist das so? Was meint ihr? Postet eure Meinungen bitte in die Kommentare!
Ich bin der Ansicht, dass der Name ein großer Fehler war, Nintendo 3DS.
Immerhin gibt es schon DS Lite, DSi, DSi XL, wie sollen sich die Casual Gamer, welche sich nicht so für den Markt interessieren, dabei auskennen.
Ich vermute die meisten haben noch nicht einmal realisiert das eine neue Handheld Konsole von Nintendo auf dem Markt ist, ich spreche hier von Casual Gamern.
Wir Core- Gamer wissen natürlich wann neue Hardware erscheint :D

Das traurige ist nur, dass der 3DS wirklich ein tolles Stück Hardware ist, mit stark verbesserten Grafik gutem 3D Effekt und guten Games-->Zelda Ocarina of Time, sowie die noch folgenden Mario Titel.
Zum Vergleich vom Nintendo DS haben sich ca 148 Millionen Einheiten verkauft, vom 3DS bisher nur ca 3,5 Millionen.
Ich habe auch Bedenken, ob Nintendo überhaupt noch eine Handheld Konsole auf den Markt bringen wird, wenn sich die 3DS Verkaufszahlen nicht steigern.
Immerhin sind sie durch den explodierenden Smartphone Markt und Sony mit der PS Vita stark in Bedrängnis.

Nun ich hoffe, dass sich der Nintendo 3DS mit der bevorstehenden Preissenkung am 12.08.2011 besser verkaufen wird.
Hier gibt es den 3DS für 168 € vorzubestellen, ist eine Aktion von Amazon die am 12.08 startet, hier gibt es den Link:


Ich hoffe ihr kauft euch das Teil, ich möchte nämlich noch weiter Nintendo Handhelds haben :P

Wollte ich euch nur berichten, vielleicht hat der Ein oder Andere hier Interesse an dem Gerät.

ps. Sobald es neue Infos rund um GTA 5 gibt erfahrt ihr liebe Leser es sofort, währenddessen werde ich euch mit anderen Beiträgen unterhalten.


Schönen Nachmittag

2 Kommentare:

  1. Ich wollte ihn auch kaufen aber ich habe schon einen ds und der 3DS war einfach zu teuer um ihn jetzt schon zu kaufen. Allerdings werde ich in mir woll im winter kaufen. Ich meine die verkaufszahlen sind so niedrig eil es zu viele vorgänger gab und die sich gut verkauft haben, fast zu gutfür meinen Geschmack. Deshalb wollen viele erst noch warten den der 3DS kam zu früh muss ich sagen. Und ich denke auch das Viele dem 3DS nicht trauen ob er wirklich so gut iss

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bin auch der Ansicht, dass die vielen Vorgänger und die stets ähnlichen Bezeichnungen der Hardware(DS Lite, DSi, DSi XL) unter den Casual Gamern, sprich Frauen & Kinder für Verwirrung gesorgt haben.

    Grundsätzlich finde ich den Preis jetzt aber völlig in Ordnung den mit 168 € kommt er ungefähr dem Preis eines DSi Xl Modells gleich.

    AntwortenLöschen